7F beim Vier-Nationen-Turnier in Wedau

Am 3.9.2025 war unsere Sportklasse 7F mit 13 Schülern beim Vier-Nationen-Fußballturnier der U17-Nationalmannschaften in Duisburg-Wedau dabei. Und zwar nicht nur als Zuschauer, sondern mittendrin: Als Ballkinder und Fahnenträger waren die Schüler von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Einsatz, begleitet von ihrer Klassenlehrerin, Frau Cakar, und Herrn Zohren.

Gruppenbild der 13 Schüler der Klasse 7F in zwei Reihen auf einem Rasenplatz in Wedau
oben von links: Jona Magdziak, Lennox Karrenbauer, Elias Sesko, Mustafa Mohamed, Noel Peppelenbosch, Fuat Koyuncu, Hussni Kurdi, Levi Kleinloh
unten von links: Jonas Brockmann, Imran Hammou, Mohammed Hussini, Esteven Waad, Ieven Waad

Von Beginn an war die Aufregung groß. Mit einheitlichen Trainingsanzügen ausgerüstet, standen die Kinder direkt am Spielfeldrand, sorgten dafür, dass die Bälle blitzschnell zurück ins Spiel gelangten und trugen voller Stolz die Nationalflaggen. Besonders aufregend waren die Begegnungen mit den jungen Nationalspielern: Hände schütteln, abklatschen, ein kurzer Ballpass hier und da.

Gruppenbild der beiden U17-Mannschaften Israels und Deutschlands vor Beginn des Spiels

Zwischen den beiden Spielen Deutschland gegen Israel (1:1) und England gegen Venezuela (2:1) Die Balljungen der 7F spielen in der Länderspielpause selber auf einem Nebenplatz.gab es auch für die Klasse selbst kleine Glücksmomente. Die Schüler durften untereinander ein paar Pässe spielen, ihre Fähigkeiten zeigen und einfach Spaß am Fußball haben. Am Ende war es ein langer, aber unvergesslicher Tag voller Spannung, Freude und einzigartiger Erlebnisse. Die 7F hat ihre Aufgabe mit voller Konzentration, Teamgeist und Begeisterung erfüllt und dabei Erinnerungen gesammelt, die sicher noch lange nachwirken werden.

CR/ZO