Unterrichtsstart 11.01.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wünsche allen zunächst ein gesundes neues Jahr!

Wir alle haben gerade die Pressekonferenz und Berichterstattung zu den weiteren Lockdown-Maßnahmen verfolgt und fragen, was das für Schule, Unterricht und die Situation zu Hause in den Familien und im Beruf bedeutet.

Es gibt bisher keine Ausschärfung für den Schulbetrieb in NRW oder in Duisburg über das hinaus, was vor den Ferien veröffentlicht wurde. Wie geplant berät die Schulleitung mit Unterstützung des Lehrerrates daher am Donnerstag, 07.01., das weitere Vorgehen in der Erwartung, dass das Ministerium bis dahin Klärung herbeiführt, wie das Stufenmodell (1, 1+, 2) konkret ausgelegt wird. Für alle drei Szenarien gibt es natürlich bereits Planungsüberlegungen, die aber zur aktuellen Lage konkretisiert werden müssen.

Die Eltern bitte ich, die Mitteilungen über diese Homepage zu verfolgen. Die Schüler melden sich ab Freitag, 08.01., mehrmals täglich bei IServ an, um keine Nachrichten zu verpassen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Bernd Beckmann, Schulleiter