Comenius-Treffen in Kanianka

Nach dem letzten Comenius-Treffen in England im Januar 2013 fuhr die GSM nun mit vier Schülern des Jahrgangs 12 in die slowakische Kleinstadt Kanianka, wo uns unsere Gastgeber mit einem „olympischen Tag“ begrüßten, bei dem wir recht erfolgreich waren und mehrere Medaillen gewinnen konnten.

Nach Zoo-Besuch und Besichtigung von Schloss Bojnice arbeiteten wir in Workshops an den weiteren Projektaktivitäten, bevor der Höhepunkt des Projekt-Meetings, das „Gala Programma“ im „Dom Kultury“ von Kanianka, anstand. Alle sechs teilnehmenden Nationen präsentierten dabei musikalische und tänzerische Einlagen, und die knapp 500 Zuschauer feierten unter großem Applaus und Jubel mit.

Ein Ausflug in die Bergdörfer der Hohen Tatra und der Besuch der slowakischen Hauptstadt Bratislava mit ausführlicher Burgbesichtigung rundeten dieses interessante Comenius-Treffen ab. Wir freuen uns schon auf die kommenden Meetings! Get Europe up and playing …

AM/JF/HD