Volley-Turnier

Am 09.01.19 fand unter der Leitung von Frau Kickermann, Herrn Reuter, Herrn Blum und Herrn Gerritsen das diesjährige Volley-Turnier des 9. Jahrgangs statt. Gespielt wurden ein Mädchen- und ein Jungenturnier auf zwei Spielfeldern in der großen Halle.

Die Teams waren sehr konzentriert und hochmotiviert. Die Spiele verliefen sehr fair und oft sehr spannend, jedes Team zeigte sein Bestes. Die Atmosphäre in der Halle war richtig gut.

Die Mädchenteams spielten nach dem Modus: Jeder gegen jeden, die Jungen spielten in zwei Gruppen je eine Vor- und eine Finalrunde.

Im Mädchenturnier siegte das Team der 9B ganz knapp vor der 9A, nur wenige Spielpunkte machten hier bei jeweils drei Siegen den Unterschied. Bei den Jungen siegten die Klassen B und E jeweils in ihren Vorrunden. Im Finale behielt das Team der 9B die Nerven und siegte deutlich.

GE