23. Nordparklauf der GSM

Der diesjährige 23. Schülerlauf der Gesamtschule Meiderich fand am 09.05.2018 statt. Auf dem Gelände des Lernbauernhofes standen an diesem Tag fast 1200 Schülerinnen und Schüler am Start. Dabei waren neben unserer Schule das Abtei-Gymnasium, die Heinrich-Böll-Hauptschule, die Sekundarschule Hamborn, das Steinbart-Gymnasium und die Gustav-Stresemann-Realschule.

Um 8:30 Uhr wurde der 5000m-Lauf für alle Jahrgänge gestartet. Die Wanderplaketten für das schnellste Mädchen bzw. den schnellsten Jungen gingen in diesem Jahr an das Steinbart-Gymnasium. Danach folgten weitere 7 Läufe über die Distanz von 3000m. Bei gutem Wetter erreichten auch hier die Teilnehmer vielfach gute Zeiten in ihren jeweiligen Alterskategorien. Nach der 1. Siegerehrung um 10:45 Uhr einigten sich die beteiligten Schulen wegen der stetig steigenden Temperaturen für die weiteren Läufe auf eine Verkürzung der Laufstrecke auf 1500m. Die gefüllten Wasserbecher wurden im Zieleinlauf später dankbar angenommen.

Der Schul-Sanitätsdienst des Abtei-Gymnasiums war wieder in bewährter Form im Einsatz.

Neben Medaillen und Urkunden für die Sieger bekamen alle Teilnehmer im Ziel das traditionelle „Finishershirt“. Bei der anschließenden Tombola konnten sich einige Schüler zusätzlich über ihre schönen Gewinne freuen.

Die Fachschaft Sport der Gesamtschule Meiderich möchte sich als Veranstalter bei der AWO-Integrations GmbH für die freundliche Unterstützung beim Nordparklauf bedanken und freut sich schon jetzt auf die 24. Auflage in 2019!

KE