Besuch im Reichsmuseum

Am 19.04.2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF des Kunstkurses von Frau Gleich das Reichsmuseum in Amsterdam. Neben der atemberaubenden Architektur haben sie sich für alte Gemälde begeistert.

Wir lernten Werke von berühmten Künstlern wie Rembrandt, Vermeer und Asselijn kennen, welche die ganze Kunstgeschichte beeinflusst haben. Nach dem Museumsbesuch hatten wir viel Freizeit, um uns in Amsterdam zu bewegen und wir genossen das schöne Wetter, die Architektur und die Stadt Amsterdam.

 

Dieser Besuch wird uns lange Zeit in Erinnerung bleiben und unser Interesse für Kunst nachhaltig fördern. Einige von uns werden auch in Zukunft gerne Museen besuchen, weil Museumsbesuche inspirieren und kreative Potenziale generieren können.

Sakip Yavuz (EF)